info@thetouch.ch

Mobile 079 340 08 23

 
Ukulele Flohnacht

Fröhliche Ukulele-Jam 2023

für "Alle", Einstieg jederzeit möglich, auch Anfänger willkommen

 

Altersheim Schifflände, Gränichen
oder Sandsteinhöhlen Liebegg, Gränichen (wetterabhängig)

 

Fr 13.01., Fr 17.02., Fr 10.03., Sa 15.04. (Jam Rütihof 16Uhr)

 

Fr 28.04., Fr 26.05., Fr 23.06., Fr 07.07., Fr 21.07.
Workshop/Jam Peace Songs

 

Fr 11.08. Workshop/Jam Mundart Songs,
Fr 25.08., Fr 22.09., Fr 20.10., Fr 24.11., Fr 08.12.

 

jeweils von 19.00-21.00 Uhr - Preis CHF 30 / Workshop/Jam CHF 50

 

Anmeldung per info@flohcenter.ch oder Tel. 079 340 08 23

PDF Download / Songliste

 

Ukulele Flohnacht

Flohnacht Ukulele Jam Flohnacht Ukulele Jam

Von Mani Matter bis Südstaatenrock

Gemeinsam singen und Ukulele spielen ist etwas vom Schönsten und stimmt dich fröhlich.
Tommy Fessel veranstaltet monatlich Jams, vorwiegend im Altersheim Schifflände in Gränichen, bei schönem Wetter aber auch im Freien. Es kommt nicht darauf an, ob die Teilnehmer Ukulele Profis sind oder zum ersten Mal schnuppern kommen. Jeder ist willkommen. Vor allem für Musik Einsteiger eignet sich die Ukulele. Sie ist einfach zu erlernen und nimmt wenig Platz weg.
Mit 6 Griffen kannst du sehr viele Lieder begleiten mit 10 Griffen fast alle Lieder spielen.
Die Noten und Lieder findet man hier als PDF Download / Songliste.

Ich fühle mich glücklich, wenn ich mit anderen Leuten Ukulele spiele
Wir spielen gerne Ukulele und manche singen dazu. Ich setze auch meine Concertina/Oergeli ein und ab und zu die Mundharmonika. Andere Instrumente sind auf Anfrage auch willkommen. Wir strahlen, wenn wir gemeinsam musizieren, wir fühlen den Moment und denken nicht mehr an die Zeit. Egal wie gut man ist, jeder kann mitmachen. Einmal sind wir nur 5 ein andermal 20 Personen.

Wie läuft eine Flohnacht ab?
Jeder meldet sich vorgängig per Whats up an und bringt eine Ukulele, die Noten und etwas zum trinken und knabbern mit. Jeder bezahlt den Betrag von Fr. 30.-. Wir spielen nach einer Setliste, welche mehr oder weniger immer fest ist. Ab und zu gibt es neue Lieder oder eine
Hommage an einen bestimmten Musiker. Wenn jemand möchte, darf er ein Lied vorsingen, gegen
vorherige Abmachung. Manchmal gibt es auch einen Wettbewerb oder einen Vortrag oder ein Künstler schaut vorbei und macht eine Performance.

Was wird gespielt?
Von Blowing in the Wind bis Mani Matter alles. Amerikanische Songs, Schweizer Volkslieder, Schlager, Irische, Spanische Lieder, etc. Fröhliches und Herzschmerz.

Freundschaft wird gross geschrieben
Wir wurden auch schon angefragt, um an einem Geburtstag oder einem kleinen Fest vorzuspielen. Das machen wir natürlich gegen Absprache gerne.

Wann kommst du mit uns musizieren?

 

Ukulele Flohnacht